Jens Bon­ner­mann


Jens Bon­ner­mann

Lis­ten­platz 9
49 Jah­re — Infor­ma­ti­ker

Ursprüng­lich aus der Nähe von Mainz kom­mend und nach beruf­li­chen Wan­der­jah­ren zwi­schen Köln & Ber­lin und Kiel & Boden­see hat es dem Schick­sal gefal­len, mich nach Fürth zu ver­set­zen. Nach 12 Jah­ren bin ich hier hei­misch gewor­den und füh­le mich mitt­ler­wei­le als ech­ter Für­ther. In mei­ner Frei­zeit enga­gie­re ich mich ehren­amt­lich im Kul­tur­ort Bad­stra­ße 8 e.V. und unter­neh­me Tou­ren mit dem Radl und mei­nem Elek­tro-rol­ler.

Daher ist eine mei­ner For­de­run­gen, daß es mehr Park­plät­ze mit Lade­säu­len für E‑Fahrzeuge aller Art gibt, nicht nur für E‑Autos. Eben­so for­de­re ich mehr und bes­ser aus­ge­bau­te Fahr­rad­we­ge. Und natür­lich liegt mir der ÖPNV am Her­zen, wes­halb ich die For­de­rung nach dem 365 € Ticket voll und ganz unter­stüt­ze; dies nicht nur aus öko­lo­gi­schen son­dern auch aus sozia­len Grün­den. Nicht jeder kann sich ein Auto mit dazu­ge­hö­ri­gem Park­platz leis­ten, zumal die­se Flä­chen begrünt (z.B. mit Klee) der Stadt bes­ser zu Gesicht stün­den.